Tagesstrukturen (Mittagstisch / Nachmittagsbetreuung)
Tagesstrukturen Grüsch Schuljahr 2025/2026
Die Anmeldefrist für die Tagesstrukturen im Schuljahr 2025/2026 ist abgeschlossen. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass der Mittagstisch und die Nachmittagsbetreuung am Standort Grüsch im kommenden Schuljahr definitiv wie folgt angeboten werden – neu hinzugekommen ist der Freitag:
- Mittagstisch von 11.30 - 13.15 Uhr jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
- Nachmittagsbetreuung von 13.00 - 14.00 Uhr jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
- Nachmittagsbetreuung von 13.00 - 18.00 Uhr jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag
Weitere Informationen betreffend Durchführung, Lokalität etc. finden sie auf der Website der Gemeinde Grüsch.
Wir danken für die zahlreichen Anmeldungen und freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches neues Schuljahr.
Auszug aus der Verordnung (Art. 6) bzw. Anhang (Tarifblatt)
(Gültig ab 01.07.2025)
| 1. Mittagessen
Der Mittagstisch findet jeweils von 11.45 bis 13.00 Uhr statt. Die 15 Minuten vor Beginn und nach Ende gelten als Auffangzeiten. |
CHF 12.00 |
| 2. Betreuung Mittagessen bis und mit 6. Primarklasse
Betreuung Mittagessen für Oberstufenschüler (geringfügige/keine Betreuung) Die Betreuung Mittagessen findet jeweils von 11.45 bis 13.00 Uhr statt. Die 15 Minuten vor Beginn und nach Ende gelten als Auffangzeiten und werden nicht zusätzlich verrechnet. |
CHF 5.00
CHF 0.00 |
| 3. Nachmittagsbetreuung pro angefangene Stunde
Die Schulkinder werden von 13.00 bis 18.00 Uhr betreut. Bis spätestens 18.00 Uhr müssen die Schulkinder abgeholt oder gemäss Anweisung der Erziehungsberechtigten entlassen werden. |
CHF 5.00 |
| 4. Z'Vieri Nachmittagsbetreuung bei Nachmittagsbetreuung ab 14.00 Uhr | CHF 3.00 |
| 5. Aufschlag Spontananmeldung für Mittagstisch
Eine Anmeldung muss spätestens 24h vorher erfolgen. |
CHF 2.00 |
Generationentreff am Mittagstisch
(Generationen treffen Generationen am Mittagstisch, Abwechslung, Spannung, Spass, Erfahrungsaustausch u.v.m.)
Möchten Sie ein wenig Abwechslung und Spannung in Ihren Alltag bringen? Das Angebot richtet sich ausschliesslich an alle Pensionierten in der Gemeinde Grüsch und kostet pro Mittagessen Fr. 15.00. Der Mittagstisch findet jeweils am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr statt.
Eine Anmeldung ist erforderlich und muss einen Tag im Voraus bis 10.00 Uhr an die Mittagstischleitung (Raffaela Gujan, Telefon 079 763 14 37) erfolgen. Das Platzangebot ist beschränkt.
Wir freuen uns Sie am Mittagstisch begrüssen zu dürfen.
Wichtige organisatorische Informationen zu den Tagesstrukturen
- Abmeldungen für die Folgewoche, auch schulische Aktivitäten (Schulreise, Sporttag, usw.) sind bis spätestens am Freitag der Vorwoche der Tagesstruktur-Leitung via KLAPP zu melden.
- In Ausnahmefällen, wie beispielsweise bei Krankheit, können Abmeldungen am gleichen Tag bis spätestens 8.15 Uhr kostenfrei via KLAPP der Tagesstruktur -Leitung erfolgen.
- Bei verspäteter Abmeldung wird ausnahmslos der reguläre Tarif verrechnet.
- Kinder vom Schulstandort Seewis-Pardisla müssen nur noch bei der Tagesstruktur-Leitung via KLAPP in Grüsch abgemeldet werden.
- Die Verrechnung der Elternbeiträge für die Kinder vom Schulstandort Seewis-Pardisla erfolgt über die Gemeinde Seewis im Prättigau.
Weitere Informationen erhalten Sie unter folgenden Links:
- Verordnung Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung ab 01.07.2025
- Betreuungs- und Betriebskonzept Tarifordnung Tagesstruktur ab 01.07.2025
- Notfallblatt Tagesstrukturen [pdf, 300 KB]
(Kann direkt über den Online-Schalter eingereicht werden.)
- Verordnung Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung (gültig von 01.07.2024 - 30.06.2025)
- Betreuungs- und Betriebskonzept Tarifordnung Tagesstruktur bis 30.06.2025
Das Tagesstrukturangebot der Gemeinde richtet sich nur an Schulpflichtige Kinder ab dem Kindergartenalter bis zur Oberstufe. Bei genügend Anmeldungen (ab 5 Kindern) findet der Mittagstisch (11.45 bis 13.00 Uhr) und die Nachmittagsbetreuung jeweils von Montag bis Freitag statt.
Die Vormittagsbetreuung von 07.30 bis 08.00 Uhr wird durch den Schulverband angeboten und untersteht dem Betreuungs- und Betriebskonzept für weitergehende Tagesstrukturen des Schulverbandes Grüsch/Seewis. Der Schulverband ist erst ab 8 Anmeldungen verpflichtet, die Betreuung vor Schulbeginn anzubieten. Eine allfällige Betreuung wir durch den Schulverband organisiert bzw. sichergestellt.
Der Mittagstisch und die Nachmittagsbetreuung wird von Raffaela Gujan geleitet. In der Betriebskommission der Tagesstrukturen (Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung) befinden sich Raffaela Gujan als Leitung der Tagesstrukturen, Patrick Casutt für die Verwaltung und für den Gemeindevorstand Kirstin Meier.
Gemeinde Grüsch
Leitung Tagesstrukturen
Frau Raffaela Gujan
079 763 14 37
mittagstisch@gruesch.ch