Navigieren in der Gemeinde Grüsch

Donnschtig-Jass

Das Abenteuer "Donnschtig-Jass" war ein voller Erfolg und bleibt uns allen in bester Erinnerung

Die Kulisse und Atmosphäre im Dorfzentrum von Grüsch waren wundervoll und einzigartig. Trotz regnerischem Nachmittag pilgerten 2'000 Besucher nach Grüsch und liessen sich das Fest mit den Moderatoren Rainer Maria Salzgeber, Sonia Kälin und Stefan Büsser und den Stargästen Dario Cologna, Fäaschtbänkler, Oesch's die Dritten und Megawatt nicht vermiesen. Petrus war uns dann doch noch wohlgesonnen, sodass die Austragung des "Donnschtig-Jass" mit bester Stimmung trocken durchgeführt werden konnte. Im Anschluss heizte DJ-Edelweiss nochmals so richtig ein und sorgte für Stimmung und Unterhaltung.

Die Live-Sendung wurde trotz starker Fussball und Leichtathletik-Konkurrenz an den TV-Geräten Zuhause mit einem Zuschauerrekord von 510'000 Leuten mitverfolgt. Einfach grandios. Wer die Sendungen vom 11. & 18. August 2022 verpasst hat, kann diese unter SRF online ansehen.

 

Donnschtig-Jass / Grüsch sagt Danke

Der Gemeindevorstand Grüsch bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Besuchern des Donnschtig-Jasses vom 18.08.2022. Ohne eure Unterstützung wäre die Durchführung dieses Anlasses nicht möglich gewesen. Wir sind stolz und dankbar, dieses Event ausgetragen zu haben. Ein weiterer Dank geht an das Team vom SRF für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit sowie die Bevölkerung, Geschäfte und Firmen für die Hilfsbereitschaft und das entgegengebrachte Verständnis der diversen Einschränkungen.

 

Medienmitteilungen

18.08.2022
Endlich wieder mal ein richtiges Fest
Heute Donnerstag ist es endlich soweit: Die SRF-Sendung «Donnschtig-Jass» gastiert in Grüsch. Bereits Anfang Woche zeigt sich nicht nur, welch grosse Kiste sich die Gemeinde da aufgehalst hat, sondern auch, was eine Gemeinde alles bewegen kann, wenn alle am gleichen Strick für eine Sache ziehen.

18.08.2022
Das war der «Donnschtig-Jass» in Grüsch
Zum letzten Mal in dieser Saison gab es einen «Donnschtig-Jass» – diesmal direkt aus Grüsch. Der Dorfplatz war trotz widrigen Wetter-Umständen voll. GRHeute zeigt die Bilder.

17.08.2022
«Donnschtig-Jass» kommt ins Prättigau
Das Prättigau darf sich am kommenden Donnerstag auf ein spektakuläres und einmaliges Fest im Grüscher Dorfzentrum freuen.

09.08.2022
Rainer Maria Salzgeber und Stefan Büsser kommen zum Jassen vorbei
Entweder in Domat/Ems oder in Grüsch wird sich bald alles um das beliebteste Schweizer Kartenspiel drehen. Die beiden Gemeinden kämpfen gegeneinander im «Donnschtig-Jass» in Bassersdorf.

09.06.2022
Der «Donnschtig-Jass» 2022 auf Tour: Gäste und Showacts

Für sieben Sendungen ist das «Donnschtig-Jass»-Trio diesen Sommer wieder in der ganzen Schweiz unterwegs. Die erste Sendung mit Gastgeber Rainer Maria Salzgeber, Co-Moderator Stefan Büsser und Schiedsrichterin Sonia Kälin findet am Donnerstag, 7. Juli 2022, live in Grenchen SO statt.

 

 

Impressionen vom gesamten Donnschtig-Jass